Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:54



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 17:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 07:05
Beiträge: 993
Wohnort: Bochum
+++WICHTIG+++WICHTIG+++WICHTIG+++

WICHTIG BITTE LESEN !!!!
FORENREGELN:

Wie in jedem Forum, geht es leider nicht ohne Regeln, da der Schutz des einzelnen Mitgliedes sehr wichtig ist. Selbsthilfegruppen können nur funktionieren, wenn von den Mitgliedern ein paar grundlegende Regeln akzeptiert und eingehalten werden.

1. Selbstverantwortung, jeder in der Gruppe ist dafür verantwortlich, was sie/er
in der Gruppe tut und sagt. Achtung und Respekt vor sich selbst und vor den anderen, sind Grundwerte jeden Gruppengesprächs. Selbsthilfe ist kein Therapieersatz. Jeder ist sich darüber bewusst, dass er die Verantwortung für sich selbst trägt.

2. Beleidigungen, Diskriminierungen, Mobbing und nötigende Äußerungen gehören nicht in die Gruppe. Beleidigungen und/oder Beschimpfungen gegen andere Gruppenmitglieder, sowohl öffentlich, als auch privat, sowie Stalking, sind untersagt und es wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung und/oder dauerhaftem Ausschluss aus der Gruppe reagiert.

3. Kritik darf sicherlich geäußert werden, aber in angemessenem Ton und bitte Konstruktiv.

4. Beiträge die stark Triggern könnten, BITTE mit den Worten VORSICHT KÖNNTE TRIGGERN oder TRIGGER, THEMA und so vielen Zeichen versehen, dass man den Text erst nach dem scrollen lesen kann. Oder in einen Spoiler setzen :
:
text
geht so: [spoiler] text [/spoiler eckige klammer zu

5. Triggernde Bilder wie zum Beispiel Wunden von SVV bitte nur in geschützten Areas und am besten als Spoiler

6. Suizidankündigen sind verboten und wir Bitten euch darum, dieses zu unterlassen. Ansonsten wären wir gezwungen, die Polizei unterstützend hinzu zu bitten. Da wir uns strafbar machen würden, wegen unterlassener Hilfeleistung, wenn dies unterbleibt. Es ist der Gruppe nicht möglich, die Verantwortung für den Teilnehmer, in einer akuten Krise zu tragen.

7. Kein Admin darf geblockt werden. //Verfällt hier, dies ist ein Punkt meiner Gruppe auf FB deren Regeln ich hier übernahm

8. Bitte keine Andeutungen und Ratschläge zum eigenmächtigen Absetzen von Medikamenten. Verfällt hier, dies ist ein Punkt meiner Gruppe auf FB deren Regeln ich hier übernahm

Auch Tipps zu Medikamentendosierungen sind untersagt, da dies der Arzt zu entscheiden hat. Man darf seine Meinung zu Medikamenten und Erfahrungen frei äußern, allerdings sollten Medikamentenabsetzungen immer von einem Arzt abgesprochen und begleitet werden, bitte vergesst nicht in Zukunft diesen Hinweis den Arzt hinzuzuziehen, euren Kommentaren zu diesem Thema hinzu zu schreiben.
Angaben zu mg/Dosis sind verboten! Bitte unterlasst dies, da es triggernd für andere sein kann. Verfällt hier, dies ist ein Punkt meiner Gruppe auf FB deren Regeln ich hier übernahm


9. Das Anfragen zur Gründung und die Gründung einer Whatsappgruppe in dieser Gruppe ist untersagt, weil diese Methode die Sicherheit von Mitgliedern nicht gewährleistet. Anfragen werden unwiderruflich und ohne Kommentar gelöscht. Verfällt hier, dies ist ein Punkt meiner Gruppe auf FB deren Regeln ich hier übernahm


10. Wenn Ihr Bilder und Sprüche postet, bitte immer mit Quellenangabe, da der Urheber seine Rechte geltend machen kann aufgrund Copyright und das kann verdammt teuer werden. Verfällt hier, dies ist ein Punkt meiner Gruppe auf FB deren Regeln ich hier übernahm


11. Werbung für andere Gruppen ist untersagt und führt zu einer sofortigen Löschung der Werbung. Verfällt hier, dies ist ein Punkt meiner Gruppe auf FB deren Regeln ich hier übernahm


12. Bitte nehmt aktiv am Forengeschehen teil, postet bei anderen, zeigt Interesse, so kann man eine kleine Gemeinschaft im Schutzes eines Forums haben in der man sich frei bewegen und sich äußern kann

13. Bitte meldet euch unter AWAY ab, wenn ihr länger als 14 Tage nicht ins Forum kommen könnt, so wissen wir Bescheid und müssen uns nicht sorgen.

14. Sehr WICHTIG! da man das sonst die ganze Zeit sieht, bitte KEINE!!! SVV, Triggernde Bilder oder Texte in die SIGNATUR und als AVATAR nutzen, zusätzlich, bitte seht von langen Texten und mehr als 3 Zitaten in der Signatur ab .

Dies ist eine Gruppe, mit den unterschiedlichsten psychischen Krankheitsbildern, die dann auch noch in der Intensität sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können. Gleiches gilt für die Stabilität der einzelnen Gruppenmitglieder. Darum bitte ich um gegenseitige Wertschätzung, Rücksichtnahme und Toleranz. Es geht hier in der Gruppe um Selbsthilfe und nicht um Unterstellungen und Bewertungen, das bedeutet einander akzeptieren und würdigen, mit den individuellen Stärken und Schwächen.

Ich bitte euch hiermit nochmals, die Admins können nicht überall ihre Augen haben oder rund um die Uhr online sein und sind deswegen auch auf Eure Mithilfe angewiesen. Wenn ihr Probleme habt, schreibt mich oder bitte einen Admin an.

Wenn, ihr Ideen für weitere Regeln habt, sprecht Cassie oder mich an

Liebe Grüße

Cassie, Mina und nihil

_________________
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
Dalai Lama
:jelly:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 29. November 2016, 17:15 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Haus, Erde, Rap

Impressum | Datenschutz