Welche Krankheit könnte das sein?Hey

Ihr habt Fragen zu den Problemen Eurer kranken Angehörigen - hier findet Ihr Antworten und Austausch zu anderen Angehörigen

Welche Krankheit könnte das sein?Hey

Beitragvon kolibri » Sa 19. Nov 2011, 18:37

hey ihr lieben!

muss mich jz auch mal als angehörige melden, also es geht um die mutter von c!

seit 1 jahr hat sie etwas und keiner sagt mir was sie hat (oder wissen die ärzte es selbst nicht?!?). ich weiß nur, dass sie öfter ins spital muss untersuchen und auch schon tcm probiert hat etc. aber was das ist...hm?!?

ich weiß nur folgendes:

-irgendein wert der blutkörperchen ist schlecht
-sie hat lange cortison bekommen
-es ist nicht ansteckend
-sie ist erschöpft und sollte sich nach möglichkeit nicht mit einer krankheit anstecken, weil mit dem immunsystem was ist
-die milz ist vergrößert (gewesen)

es ist so, dass ich C jz schon seit ner woche nicht gesehen hab, weil er angst hat einen virus zu seiner mutter nach hause zu schleppen. das ist ziemlich schlimm für mich, dass ich ihn nicht sehen kann, ich mach mir um die arme mama von ihm sorgen, könnte vlt sogar helfen (meine mutter arbeitet im spital, freundin von papa ärztin etc. pp aber niemand möchte mir was sagen), aber ich vermute, dass es halt was ernstes ist.

weiß jemand was das sein kann?

glg kolibri <3
kolibri
LibellaEngel

Krankheit: Bulimie, Anorexie, Depression

von Anzeige » Sa 19. Nov 2011, 18:37

Anzeige

Re: Welche Krankheit könnte das sein?Hey

Beitragvon Genoveva » Sa 19. Nov 2011, 18:48

Mmmh, also Cortison schwächt das Immunsystem, von dem her würde ich das geschwächte Immunsystem schon mal nicht als Krankheitssymptom sondern als Nebenwirkung sehen!
Genoveva
Moderator

Krankheit: bulimische Anorexie
Mood: in love <3

Beitragvon kolibri » Sa 19. Nov 2011, 19:02

ok danke. das heißt, es wird noch schwieriger, rauszufinden, was sie hat. ach gottchen, wenn e so lange dauert, is es vmtl nichts, das man so leicht heilen kann
kolibri
LibellaEngel

Beitragvon amy » So 20. Nov 2011, 10:55

Liebes Vögelchen,
ich bin zwar kein Experte, aber immer neugierig auf medizinische Themen und deshalb nicht ganz unbedarft.
Also, die Milz speichert Blutzellen und produziert u.a. Lymphozyten, die für eine gesunde und erfolgreiche Abwehrreaktion des Körpers bei Infekten etc. benötigt werden.
Wenn die Milz vergrößert ist bzw. bei der Mutter von c war, dann liegt meistens eine entzündliche Erkrankung oder eine Erkrankung des körpereigenen Abwehrsystems der blutbildenen Organe (z.B. des Knochenmarks) zugrunde.
Das würde dann u.U. die Cortisontheraphie erklären.
Manchmal bildet sich die Vergrößerung der Milz auch nach Behandlung der Grunderkrankung leider nicht zurück bzw. macht sich eine Fehlfunktion der Milz bemerkbar. Es werden dann zuviele rote Blutkörperchen abgebaut und die Produktion der weißen Blutkörperchen und der Thrombozyten (Blutplättchen, die für eine reibungslose Gerinnung sorgen) vermindert.
Die Symptome dann u.a.: extreme Müdigkeit und erhöhte Infektanfälligkeit (wie bei der Mutter von c.).
Hm, wenn mit einer Erkrankung gar so geheimnisvoll umgegangen wird, dann läßt das schon die Vermutung zu, daß etwas Ernsteres dahintersteckt.
Könnte es also sein, daß die Mutter von c. an einer schweren Anämie oder einer chronisch lymphatischen bzw. chronisch myeloischen Leukämie erkrankt ist ? Letztere trifft meistens ältere Personen, beginnt schleichend und verläuft nicht so dramatisch wie die akute Form. Und ist sehr gut behandelbar, viele Menschen sterben nicht DARAN, sondern MIT der Erkrankung. Vorausgesetzt, sie achten auf ihr Immunsystem und halten sich an die verordnete Medikation.
Aber wie gesagt, Vögelchen - ich bin Laie !
Ach, nochwas: TCM = Traditionelle Chinesische Medizin
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt. - Mark Twain -
amy
LibellaEngel

Krankheit: MIA küßt ANA
Mood: hungrig, immer hungrig

Beitragvon kolibri » So 20. Nov 2011, 11:36

Danke liebe amy! Nun ja, sie ist ca. 70 jahre alt und psychisch sehr belastet, nicht erst seit der krankheit. Seit ich sie kenne redet sie auch sehr langsam, fast wie nach einem schlaganfall, ganz leise, manchmal nur halbe sätze, aber verstehen tut sie alles. Ich weiß nicht, ob das auch schön ein symptom war, aber ich werde wohl nie etwas genaueres erfahren, bis ich sie pflegen muss, denn dann werden sie kaum drum rum kommen mir ein bisschen was genaueres zu erzählen und wenn wir wirklich mal alle zusammen leben würden, wie sich das c und seine mutter (sein vater lebt zwar auch dort, aber der hasst alle und wird vom allen gehasst, wobei zu mir war er eh normal nett), dann bin ich natürlich damit konfrontiert, deshalb interessiert mich, was da auf mich an hürden zukommt.
Glg
kolibri
LibellaEngel

Beitragvon Marian » So 20. Nov 2011, 11:54

Forum-Ferndiagnosen werden nicht funktionieren, dazu ist deine Beschreibung zu vage.

weil er angst hat einen virus zu seiner mutter nach hause zu schleppen.

... er sollte eher Angst haben einen Virus von draußen zu ihr zu schleppen ... bei einem angeknacksten Immunsystem ... ansonsten: Trau dem Arzt oder Apotheker. Wenn die Ärzte sagen dass "es" nicht ansteckend ist und du nicht weißt was es ist dann ist es nicht ansteckend. Punkt.

In welcher Beziehung stehst du denn zu C. bzw. seiner Mutter - Freund, Bekannter, Cousin oder was?
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Marian
Moderator

Krankheit: AD(H)S und dadurch, als Komorbidität, Anorexie und Depression.

Beitragvon kolibri » So 20. Nov 2011, 16:06

Wir waren vor nehmen depressionen quasi zusammen, dann getrennt, aber unser ziel ist es schon zusammen zu kommen und auch langfristig. Ich hab die ganze familie sehr ins herz geschlossen und auch umgekehrt.
kolibri
LibellaEngel

Beitragvon Marian » So 20. Nov 2011, 19:42

;)

Hm. Und dir erzählt keiner was ... sehr komisch. Na ja.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Marian
Moderator

Krankheit: AD(H)S und dadurch, als Komorbidität, Anorexie und Depression.

TAGS

Zurück zu Angehörigenbereich