Mina hat geschrieben:Ich habe zwar niemand direkt in meiner Familie der Alkoholiker war, nur im sehr entfernten Verwandtenkreis (ist glaube ich aber schon gestorben), aber ich finde, man sollte mit den Menschen vollkommen normal umgehen. Allerdings wäre ich besonders bei Geschenken vorsichtig, z.B. keine Lebensmittel mit auch nur einem Tropfen Alkohol verschenken.
Was ich persönlich in der Zeit gemerkt habe, als ich sehr viel getrunken hatte (also jeden 3. Abend mindestens ein Filmriss), dass ich danach heftige Übelkeit verspürt habe, wenn in sowas wie Haarspray oder Shampoo und so auch nur ein Hauch von Alkohol zu riechen war, selbst neben Alkoholikern zu stehen hat mich fast zum Kotzen gebracht... ich kann mir vorstellen, dass es bei jemandem, der gerade erst trocken geworden ist, genauso sein könnte und wäre daher ein wenig vorsichtig, wie ich selbst Alkohol konsumieren würde, wäre ich in seiner Gegenwart.
Wenn ich mal was essbares verschenke muss ich da genau drauf achten... wenn man selbst das nicht so aufm Schirm hat, ... und auch in anderen Produkten ist ja echt oft Alkohol. Alleine in Kosmetik und so... aber benutzen kann man Kosmetik usw. ja auch, wenn man trockener Alkoholiker ist, oder? Also wenn man den Geruch z.B. nicht rausspürt? *doof*

0 Mitglieder